„Erste-Hilfe-Kurse macht doch auch jeder mit, also warum nicht auch den Letzte-Hilfe-Kurs?“, meint Desi Schulz, Koordinatorin des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Meiningen.
Das Sozialwerk Meiningen lädt herzlich zum Letzte-Hilfe-Kurs im Begegnungs- und Beratungszentrum "Haus Sarterstift" in Meiningen ein.
Am 16. Mai 2025 von 16 bis 20.30 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, das Kleine 1x1 der Sterbebegleitung zu erlernen und zu erfahren, wie man schwerkranke und sterbende Menschen am Lebensende umsorgen kann.
Der Kurs besteht aus vier informativen Modulen, die jeweils 45 Minuten dauern und von erfahrenen, zertifizierten Kursleitenden aus der Hospiz- und Palliativarbeit moderiert werden:
- Sterben als Teil des Lebens
- Vorsorge und Entscheiden
- Leiden lindern
- Abschied nehmen
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro und der gesamte Betrag wird als Spende an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Meiningen weitergeleitet. Anmeldungen werden bis zum 11. Mai 2025 per Mail an c.jaeger@sozialwerk-meiningen.de angenommen.
Seid dabei und erlernt wertvolle Fähigkeiten, um in schwierigen Zeiten Unterstützung zu bieten! Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!